SANDRO AMREIN


Der gut 30 jährige Trainer und Eigentümer des Wushu Zentrum Luzern schaut bereits auf über 18 erfolgreiche Jahre im Wushu/KungFu zurück.


In seiner Zeit als aktiver Wushu Athlet gehörte er zur Weltspitze. Er ist zigfacher Schweizermeister, mehrfacher Medaillengewinner bei den Europameisterschaften und war bei den Weltmeisterschaften regelmässig unter den bestplatzierten Nicht-Asiaten.

Schon früh erkannten und förderten Wu Yongmei und Urs Krebs (Eigentümerin und ehemaliger Trainer des Wushu Zentrum Bern) sein grosses Talent. So kam es, dass das Wushu Zentrum Bern einen Ableger in Luzern mit ihm als Trainer eröffnete. Schon seit seinem 17. Altersjahr unterrichtet Sandro Amrein nun bereits Kinder, Jugendliche und Erwachsene; seit 2009 als Haupteigentümer der Schule Luzern.


Seit der Beendigung seiner eigenen Karriere ist es ihm noch wichtiger geworden, sein Können und seine Erfahrung an seine Schüler weiter zu geben. Mit Erfolg, einige gehören bereits jetzt zur nationalen Spitze ihrer Klasse.

TRAINERTEAM LUZERN UND BERN


Das Trainer-Team des Wushu-Zentrums besteht aus hochqualifizierten Fachkräften, die sich ihr Wissen im Mutterland der chinesischen Kampfkünste angeeignet haben. Unser Schweizer Trainer Sandro Amrein (LU) hat sein Wissen in vielen Chinareisen vertieft und auch an Wettkämpfen unter Beweis gestellt. Wu Yongmei (BE) und Fan Qiang (BE) haben von Kindesbeinen an in China gelernt. Da Wushu in den letzten Jahren einer rasanten Entwicklung unterworfen war, reisen unsere Trainer auch jetzt noch regelmässig zu Ausbildungszwecken nach China. Das dort erworbene Wissen wird den Schülerinnen und Schülern 1:1 weitergegeben.


Das sie in der Schweiz zu den Besten Ihres Fachs gehören, zeigt auch Ihr Mitgestalten der nationalen Wushu-Szene: Unsere Trainer arbeiten als Nationaltrainer, als Hauptschiedsrichter, als Referenten bei der Trainerausbildung und in verschiedenen offiziellen Funktionen aktiv mit und haben massiven Anteil an der Entwicklung des Wushu in der Schweiz.

Alle Schüler können u.a. beim Trainings-Pfingstlager und anderen Anlässen von dem ganzen Trainerteam profitieren.

FotosGALERIE/Seiten/Trainer.html