Das Pfingstlager 2011 gehört der Vergangenheit an. Dieses Jahr trafen sich über 40 Schüler des Wushu Zentrum Bern und Luzern im Wallis um 3 Tage gemeinsam zu trainieren. Es gab einiges zu lernen darunter auch eine neue Partnerform.

Neben dem was alle lernten, wurden auch Gruppen gebildet um spezifisch bereits gelerntes zu vertiefen oder neues anzueignen. Wie z.B. Fächer, Stock, Säbel, Schwert, Neungliederpeitsche, Faustformen oder Sanda (Vollkontakt Kung Fu).


Neben dem Training freute man sich Freunde der Partnerschule wieder zu sehen oder neu kennen zu lernen. Es wurde gemeinsam gegessen, gespielt geredet und gelacht. Trotz der nicht allzu guten Wetter vorhersage konnten wir am Samstag das grillieren auf der grossen Feuerstelle mit vielen feinen Salaten geniessen. Auch sonst wurden wir mit leckerem Essen verwöhnt. Jeden morgen frisches Brot vom Beck, zum Mittag- und Abend-Essen gab es unter anderem Riz Casimir, chinesische Nudeln, und Lasagne. Am Sonntag wurde es dann noch richtig schön warm und das Training konnte den ganzen Tag draussen stattfinden.


Alles in allem hatten wir ein schönes und lernreiches Lager und freuen uns bereits auf das nächste.

PFINGSTLAGER 2011

10. - 13. Juni im Fieschertal

GALERIE/Seiten/Pfingstlager_2011.html
MEHR FOTOSGALERIE/Seiten/Pfingstlager_2011.html