Das Pfingstlager 2010 ist Geschichte. Dieses Jahr verbrachten rund 35 Schüler des Wushu Zentrum Bern und Luzern das Pfingstwochenende im Fieschertal. Bei sonnigem Wetter vor wunderschöner Bergkulisse lernten sie neue Formen mit und ohne Waffen.

Die Kinder übten unter anderem eine traditionelle Shaolin Form ein. Diese führten sie am Ende des Lagers eindrücklich vor. Auch die Jugendlichen und die Erwachsenen stellten zum Schluss ihr neues Können unter Beweis. Darunter waren Formen mit Fächer, Stock, Säbel, Schwert, Neungliederpeitsche und ebenfalls eine Shaolin Form.

Ausserhalb des Trainings war Gelegenheit einander kennen zu lernen. Beim gemeinsamen Spielen und Sonnen wurde viel geredet und gelacht.

Am Samstag war wieder der traditionelle Grillabend. Dieses Jahr konnten wir diesen, dank dem schönen Wetter, besonders geniessen.

Der letzte Abend kam viel zu schnell. Und der morgen vor der Abreise sowieso. Doch nach dem Lager ist vor dem Lager und wir freuen uns schon jetzt auf das nächste!

PFINGSTLAGER IM FIESCHERTAL

21. - 24. Mai 2010

Alle BilderGALERIE/Seiten/Pfingstlager_2010.html